Eltern

Stadtteiltreff "Konradviertel"

Stadtteiltreff

Der Stadtteiltreff Konradviertel ist Anlaufpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Viertels können sich im Stadtteiltreff melden, wenn sie Hilfe und Beratung brauchen oder sich über Kurse, Angebote und Veranstaltungen im Stadtteil informieren möchten. Selbstverständlich kannst du hier auch jederzeit deine eigene Ideen, Anregungen und Vorschläge zur Verbesserungen des Konradviertels einbringen. Besuch uns doch mal, wir freuen uns auf dich!

Was bieten wir für Kinder?

Ferienprogramm im Stadtteiltreff in den Oster-, Sommer- und Herbstferien mit buntem Programm für alle Kinder des Konradviertels zwischen 6 und 14 Jahren – Anmeldung erforderlich

Kinderclub mit wechselndem Programm
jeden Freitag von 15.30-17.00 Uhr im Stadtteiltreff Konradviertel (nicht in den Ferien)
kostenlos – keine Anmeldung erforderlich

Orientalischer Tanz
jeden Freitag von 17.30-18.30 Uhr im Stadtteiltreff Konradviertel (nicht in den Ferien)
15,-- € pro Halbjahr – Anmeldung erforderlich

Mädchentreff für alle Mädels ab 10 Jahren
einmal im Monat sonntags 14.00-17.00 Uhr
kostenlos – keine Anmeldung erforderlich, aktuelles Programm im Stadtteiltreff erhältlich

Technik Workshops – z.B. Bauen von Legomodellen, die über Software gesteuert werden
Ab 8 Jahren
Termine nach Vereinbarung

Mehr zu den Kinderangeboten des Stadtteiltreffs findest du auch auf der Webseite des Stadtteiltreffs.

>>Hier geht es zur Webseite