Kids & Teens

Die Schanzer Puppenspieler

Kennst du schon die "Schanzer Puppenspieler"? Das ist eine Gruppe von Leuten zwischen 30 und 80 Jahren, die schon seit 2008 im Bürgerhaus "Neuburger Kasten" beheimat ist.
Gemeinsam führen Sie regelmäßig Puppentheaterstücke auf.Die Stabpuppen, Kulissen und Hintergründe stellen sie dafür mit viel Liebe selbst her. Und auch die Stücke und Lieder sind selbst geschrieben oder arrangiert!
Unsere Puppenspieler sind also ganz schön kreativ.
Davon kannst du dich auch selbst überzeugen: Schau dir doch das aktuelle Stück >>Das Geheimnis der 7. Perle an.

 

 

 

Zum Empfang Graffiti-Kunst

Damit unsere Räumlichkeiten im "Neuburger Kasten" auch zu den bunten Aufführungen passt, hat der Graffiti-Künstler Michael Schumacher Anfang November 2016 den Eingangsbereich vor dem Theaterraum gestaltet. Mit gesprayten Szenenbildern, Figuren und Fantasiewelten stimmt er euch schon mal auf den Theaterbesuch ein!