Kids & Teens

Kinder- und Jugendpartizipation in Ingolstadt

Kinder- und Jugendpartizipation - das bedeutet, du kannst mitbestimmen wie Ingolstadt aussieht!

Dafür Treffen treffen sich Kinder und Jugendliche und beraten zusammen mit Vertretern der Stadt Ingolstadt darüber, wie ihr Stadtteil schöner werden könnte.

Genauere Infos findest du im Anschluss oder >>hier.

Termine 2018

Freitag, 13. April: Abstimmung über Namen und Logo, Fronte 79

Freitag, 9. März: Stadtteilbegehung Nordwest, Treffpunkt Stadtteiltreff Piusviertel, Pfitznerstraße 19a

Samstag, 3. März: Erste Kinder- und Jugendversammlung im Stadtteil Nordwest

 

 

 

Euer Stadtteil – was gefällt euch? Was gefällt euch nicht?

Diese Fragen wurden den Kindern und Jugendlichen im Stadtteiltreff Pius gestellt.
Dabei ging es auch um ganz wichtige Themen, wie die Sicherheit im eigenen Viertel, aber auch die Angebote des Stadtteiltreffs und die Schaukeln auf dem Spielplatz (die übrigens im Frühjahr wieder zurück sein sollen). Im Mittelpunkt stand, dass keiner die Wünsche der Kinder und Jugendlichen besser kennt als sie selbst.
Also, vielleicht ist euch beim Lesen etwas eingefallen, was ihr in eurem Viertel nicht so gut findet. Egal wo ihr wohnt, keine Angst haben was zu sagen wenn euch etwas nicht passt und ihr vielleicht sogar eine Vorstellung habt, wie es besser sein könnte!
Und nicht vergessen:
„Aus den verrücktesten Ideen, entstehen die tollsten Sachen.“

 

Und hier noch ein paar Bilder der Veranstaltung: