Kids & Teens

Kindersache Relaunch

Leo und Lupe laden dich ein, ihr Zuhause, die Kinderseite >>kindersache.de zu besuchen.
Die ist nämlich komplett überarbeitet und sieht jetzt super schön aus! Schau doch einfach mal vorbei.

Wenn dich interessiert, was die Macher von kindersache selbst dazu sagen, kannst du hier nachlesen:

"Nach sieben Jahren erhält kindersache.de ein neues Aussehen. Am 18. Oktober ist die neue Webseite online gegangen. Kindersache.de ist nun viel schicker und übersichtlicher gestaltet. Die Inhalte sind natürlich die gleichen – nur finden die Kinder ihre Lieblingsthemen mithilfe der neuen Navigation viel schneller. Und ganz wichtig: kindersache ist nun auch von unterwegs mit Smartphone und Tablet in optimaler Darstellung erreichbar.

Ein wichtiger Aspekt wird im neuen kindersache auch gleich deutlich: Kinder sollen die Webseite aktiv mitgestalten. Sie können sich anmelden und eigene Beiträge verfassen. Leo und Lupe fordern immer zum „Mitmachen“ auf. Die Möglichkeiten sich zu beteiligen sind sehr vielfältig. Kinder können eigene Geschichten, Buchtipps, Wissensartikel oder Witze schreiben. Die Redaktion prüft jeden Kinderbeitrag, sucht ein Foto dafür heraus und stellt ihn online. Alle Artikel können von den Kindern mit lustigen Smileys bewertet werden – das ist auch neu! Und natürlich können sie die Artikel wie gewohnt kommentieren."