Eltern

Basteltipp: Fernglas

Hast du dich auch schon mal gefragt, was die Leute alle mit dem ganzen Toilettenpapier machen wollen?

Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, in manchen Supermärkten sind zur Zeit manche Dinge aus, Toilettenpapier, Mehl oder Hefe. Wir haben uns gefragt, was machen die Leute damit. Einen Hefezopf mit 00-Papierfüllung? Lecker!?! Wir wissen die Antwort nicht, aber wir haben eine Idee, was du mit den leeren Toilettenpapierrollen machen kannst: bastel doch ein Fernglas. Dann kannst du zu Hause oder im Garten auf Safari gehen.

Die Bastelanleitung findest du hier

Hast du auch Ideen, was man aus Toilettenpapierrollen basteln könnte oder aus anderen Dingen, die man so daheim hat? Wir freuen uns über deine Ideen und Fotos! Schicke sie uns einfach an kidnetting@no-spam-pleaseingolstadt.de. Wir veröffentlichen sie dann auf unserer Webseite.