Eltern

Liebe Eltern ihr schafft das!

Wir können euch, liebe Eltern, leider nicht die Ängste und Sorgen abnehmen, aber vielleicht können wir euch mit unseren Tipps euer Familienleben ein bisschen bunter und leichter gestalten.

Wie kann ich nur das Kind/die Kinder nur beschäftigen? Wie vermittle ich den Schulstoff am besten? Diese Fragen treiben viele Eltern um. Auch wir vom Kinderportal kidnetting.de stellen uns die Frage. In den nächsten Tagen/Wochen wollen wir auf kidnetting.de Freizeittipps und Links zum Thema Bildung und Freizeit online stellen, die man gut zu Hause oder im Garten machen kann. Natürlich haben wir die Mediennutzung besonders im Blick.

Hier schon mal die ersten Tipps:.

Das WDR Fernsehen strahlt ab Mittwoch 18.03.2020 täglich „Die Sendung mit der Maus“ aus. Die Sendung kann auch über die Maus App oder in der Mediathek angesehen werden.

Um das Lernen spannender zu machen unter www.planet-schule.de findet man Materialien nach Fächern sortiert, die extra für den Einsatz in der Schule und das Lernen zuhause entwickelt wurden. Planet Schule ist ein Angebot vom SWR und WDR.

Wer erstmal noch Zeit braucht um runterzukommen, auf www.ohrka.de findet man kostenlose Hörbücher für Kinder ab 5 Jahren.

>>Hier geht es zu den Links für die Eltern

Weitere Tipps und Ideen (getestet von eigenen Versuchskaninchen ;)) folgen bald.

Natürlich freuen wir uns auch über eure Ideen. Schreibt uns einfach an kidnetting@ingolstadt.de!