Kids & Teens

Jetzt sitzen wir alle zu Hause und uns fällt die Decke auf den Kopf!

Oh Mann, der COVID-19 - oder Coronavirus - macht uns ja allen ganz schön einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht freust du dich ja sogar, dass du jetzt ein bisschen schulfrei hast...
Aber die ganze Zeit allein zu Hause hocken, wird doch auch schnell langweilig und lernen muss man trotzdem. Es sind ja keine Ferien!

Wir wollen da ein bisschen Abhilfe schaffen und dir ein paar Tipps geben, wie du dir die Zeit vertreiben kannst.

Tipps gegen Langeweile

Sicher hast du im Internet auch schon einiges gefunden, was man gegen die Langeweile tun kann. Wir haben auch überlegt, was wir dir anbieten können, damit die Zeit ohne Freunde schneller rum geht. 

Wie wär es zum Beispiel mit einer Schnitzeljagd in den eigenen 4 Wänden?

>>hier geht es zu unserer virtuellen Schnitzeljagd "Anti-Langeweile"

Oder hast du Lust eine Geschichte zu schreiben? Dann mach doch mit bei unserem Storymailing! Wie Storymailing funktioniert erfährst du >>hier

Es gibt noch so vieles mehr, was man gemeinsam mit den Eltern oder Geschwistern im Netz machen kann: 

  • Stopmotionfilm am Tablet oder Smartphone
  • Comic selbst gestalten
  • Programmieren lernen
  • Mit Oma und Opa skypen oder ihnen lustige selbstgemachte Videos schicken
  • Bastelideen für Ostern oder Ausmalbilder suchen 

Basteltipps

Schneiden, malen, falten, kneten. Basteln macht Spaß! Für viele Bastelideen braucht man auch nicht viel bzw. kann es mit Sachen machen, die man sowieso zu Hause hat. Was ja zur Zeit echt gut passt, wir sollen ja alle zu Hause bleiben ;)

Auf unserer Seite Basteltipps findest du Ideen, die du Hause nachbasteln kannst.

Hast du auch Ideen für uns? Dann schick sie uns! Gern mit Foto an kidnetting@no-spam-pleaseingolstadt.de

Freizeittipps

Du hast keine Lust auf basteln? Keine Sorge, wir haben auch andere Ideen, was du in deiner Freizeit machen kannst.

>>Hier geht es zu unseren Freizeittipps

Rezepte

Viele haben in dieser Zeit das Backen und Kochen für sich entdeckt. Wir haben mal unsere Kollegen und unsere Bundesfreiwilligenden gefragt, was sie denn so am liebsten kochen/backen.

>>Hier geht es zu den Rezepten