Kids & Teens

Termine im Juni

Wenn es keine anderen Angaben gibt, finden alle Veranstaltungen im

Ingolstädter Stadtmuseum

Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt

statt.


Weitere Informationen gibt es unter
Tel: 0841 / 305 1881
eMail: stadtmuseum@no-spam-pleaseingolstadt.de
Webseite: www.ingolstadt.de/stadtmuseum

 

 

 

Kinder im Museum: Schick mit Schmuck und Accessoires

Samstag, 01.06.19 um 10 Uhr

Trägst du gerne Schmuck? Hast du dein Lieblingsstück auch dabei? Heute machen wir einen Streifzug und erforschen, welchen Schmuck die Menschen früher getragen haben. Haben sich nur Frauen schick gemacht? Danach basteln wir unser eigenes hübsches Schmuckstück oder Accessoires.

 

 

 

 

Kinder im BGM: Ene, mene, Miste...

Sonntag, 02.06.19 um 14 Uhr

Kennt ihr den Abzählreim weiter? Bestimmt! Ihr könnt eure Großeltern gerne nach anderen alten Spielen fragen, denn wir lernen heute Spiele und Spielgeräte früherer Zeiten kennen. und probieren sie natürlich aus. Danach basteln wir uns unser eigenes Spielzeug. (Bitte genügend Getränk mitbringen!)

 

 

 

Familie aktiv: Gefüllte Haselmaus und als Dessert Globuli“ – Kulinarische Genüsse der Römer

Samstag, 29.06.2019 von 10:00 bis 15:00 Uhr

Was hat die italienische Küche, wie wir sie kennen, mit der antiken römischen gemeinsam? Was aßen die Römer? Wir wollen in einigen Stunden nicht nur einen Einblick in die römische Küche gewinnen, sondern auch herausfinden, welche Lebensmittel es bei den Römern gab und welche erst sehr viel später den Weg zu uns nach Europa gefunden haben.