Ready to Record – YouTube selbst gemacht
Teilnehmer bisher: 8
freie Plätze: 0

In diesem zweitägigen Workshop (23. und 24. April) lernen Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren die wichtigsten Grundlagen rund um YouTube: Welche Formate gibt es? Wie funktioniert die Plattform technisch und welche Einstellungen und Informationen sind für die Privatsphäre und das Urheberrecht wichtig?
Neben dem sicheren Umgang mit der Plattform stehen auch kreative und technische Inhalte im Mittelpunkt: Von der Idee bis zum fertigen Clip begleiten wir die Teilnehmenden durch alle Schritte. Sie entwickeln, filmen und schneiden ihren eigenen YouTube-Beitrag.
Ob Anfänger/in oder schon mit Vorkenntnissen - der Workshop bietet Raum zum Ausprobieren, Lernen und kreativ werden.
Termine:
23. April (10:00–15:00 Uhr) und
24. April (09:00–12:00 Uhr)
Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro, 15 Euro mit IngolstadtPass.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 15 Tage vor Kursbeginn per E-Mail an kidnetting@ möglich. Bei einer Stornierung ab 14 Tage vor Kursbeginn oder später fällt eine Stornogebühr in Höhe des vollen Kurspreises an. Eine Stornierung aus gesundheitlichen Gründen ist gegen Vorlage eines ärztlichen Attests jederzeit kostenfrei möglich. ingolstadt.de
Bürgerhaus Alte Post
Kreuzstr.12
85049 Ingolstadt