Kids & Teens

Geburtstagsprogramm in den Herbstferien

Wir wollen mit dir und deiner Familie unseren 20ten Geburtstag feiern. Unter der Woche und während der Schulzeit ist immer viel los, deshalb feiern wir in den Herbstferien nach.

Storymailing
Geschichtenschreiben im Ping-Pong-Verfahren

Unser Autor Matthias Hoppe macht schon seit vielen Jahren mit uns zusammen dieses Projekt. Bei Storymailing wird gemeinsam an einer Geschichte geschrieben. Herr Hoppe gibt den Anfang vor und die Kinder schreiben zu Hause am Computer weiter. Dann geht es wie beim Tischtennis hin und her, bis am Ende eine lustige, spannende oder vielleicht sogar gruselige Geschichte entstanden ist. Damit keiner mitlesen kann, schreibt ihr die Geschichte auf unserer Lernplattform buergermoodle.de.
Die Geschichte veröffentlichen wir im Anschluss natürlich auf kidnetting.de
Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich doch einfach bis 25.10.19 unter kidnetting@ingolstadt.de oder 0841/305-2804 an. 

 

Stopmotion-Workshop
Mach unser Maskottchen Netti zum Filmstar! 

Netti wäre gerne ein großer Filmstar. Hast du Lust mit uns zusammen einen Stopmotion-Film über unser Maskottchen Netti zu machen? Der Workshop findet am 29.10.19 von 9 - 12 Uhr statt und ist für Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren geeignet. 
Anmeldung bis 25.10.19 und nähere Informationen unter kidnetting@ingolstadt.de oder 0841/305-2804

 

Actionbound
Interaktive Schnitzeljagd

Wie wär es mit einer Runde Frischluft? Vielleicht hast du es ja schon in der Geschichte von Matthias Hoppe gelesen, unser Maskottchen Netti hat sich aus der Webseite herausgetraut um seinen Geburtstag mit Freunden zu feiern. Netti hat es in Ingolstadt so gut gefallen, dass es leider wieder ausgebüxt ist. Wir brauchen es aber dringend wieder für unsere Webseite. Kannst du uns helfen Netti zu finden?
Mach dich mit deinen Eltern und Smartphone auf eine interaktive Schnitzeljagd rund um die Bürgerhäuser und finde Netti. Für alle Teilnehmer wartet am Ziel eine kleine Belohnung.
Die Schnitzeljagd dauert ca. 30 Minuten und ist ab 25.10.19 auf unserer Webseite abrufbar.