Kids & Teens

Lass dich überraschen!

Die Stadtbücherei hat jetzt Überraschungspaket. Lies gleich mal nach wie es funktioniert und leih dir ein Paket aus!

Derzeit kann ja keine Büchereizeit, die Veranstaltungsreihe der Stadtbücherei für Kinder, stattfinden. Deshalb wird eine Büchereizeit zum Abholen bereitgestellt.

Wer eines der Überraschungspakete zum Ausleihen haben möchte, muss nur das Bestellformular auf der Internetseite der Stadtbücherei (www.ingolstadt.de/stadtbuecherei  Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche) ausfüllen und dieses dann abfotografiert oder eingescannt per Mail an stadtbuecherei@ingolstadt.de senden.
Wenn das Paket zusammengestellt ist, werden die Kinder oder Eltern per Mail informiert, dass sie es abholen können.

In den Paketen befinden sich nach Wunsch Bücher und andere Medien, wie Spiele, CDs, Tonies … je nach Interesse der Kinder.
Außerdem gibt es noch ein Bastelset inclusive Material und Anleitung.
Schöne Bilder der Bastelergebnisse können an die Stadtbücherei gesandt werden und werden dann in der Kinderbücherei aufgehängt.

Die Medien der Aktionstüten müssen nach Ablauf der Ausleihfrist wieder abgegeben oder verlängert werden, das Bastelset dürfen die Kinder natürlich behalten.
Die Aktion beginnt am Montag, 15. Februar.

Übrigens: Wer Marie-Luise, die Puppe aus der Büchereizeit, schon vermisst, kann sie auf dem Youtube-Kanal der Stadt Ingolstadt treffen. Dort stellt sie die Kinderbücherei vor.
Sie freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den Kindern, am besten live.