Kids & Teens

Spielend schlau werden im Bürgerhaus

Fast ist es schon vergessen, aber tatsächlich war das letzte Schuljahr geprägt von Lockdown und Homeschooling. Eine gefühlte Ewigkeit waren die Schulen zu und so ganz spurlos ging dieser Ausnahmezustand dann doch nicht an uns vorbei. Hast auch du einiges nachzuholen? Fällt dir die Schule seitdem etwas schwer? Dann komm doch zu uns ins Bürgerhaus. Wir helfen dir spielend auf die Sprünge. Ab 12. November treffen sich nämlich wöchentlich freitags von 15 bis 16.30 Uhr die „Lernlöwen“.


Wenn du zufällig noch in die erste bis vierte Klasse gehst, bist du bei uns genau richtig. Mit ganz vielen tollen Materialien unterstützen wir dich und die anderen Kinder beim Lernen. Wir – das sind freiwillige Lehrkräfte, die das kostenfrei für euch anbieten. Ist das nicht super?! Und natürlich gehört dazu auch eine Kollegin im Bürgerhaus, die das Projekt betreut. Sie versorgt euch mit unzähligen Lernspielen, Büchern, Puzzles und sogar Zocken ist bei uns erlaubt! Selbstverständlich nur in Maßen und mit sinnvollen Apps, die dir eben den Schulstoff näherbringen sollen. Jedenfalls sind wir bestens ausgestattet und freuen uns auf euch Löwen. Gepaukt wird hier nicht. Wir haben nur Spaß – und lernen dabei. 


Anmelden müsst ihr euch aber bitte, dann können wir besser planen. Lasst einen Erwachsenen eine Email an mgh@ingolstadt.de schreiben, oder sie unter 0841/3052805 anrufen. Wir treffen uns im Neuburger Kasten, Raum 24, im 2. Stock. (3G-Regelung) Natürlich wissen wir, dass ihr nicht alleine herkommen könnt. Während die Lernlöwen fleißig sind, bleiben Mama, Papa, Oma, Opa oder wer auch immer z.B. in der Cafeteria im 1. Stock. Dort haben wir eine tolle Spielecke, in der sie mit euren Geschwistern auf euch warten können. Klingt gut oder? Na dann – anmelden und weitersagen!