Eltern

Linktipps

Verregnete Wochenenden und Ferien gibt es leider viel zu häufig. Die Freunde sind nicht da und dann wird es ganz schnell, furchtbar langweilig zu Hause. Oft heißt es dann: "Darf ich ins Internet?" Aber wie, das Internet nutzen, so dass es Eltern und Kindern damit einverstanden sind? Die Interessen sind ja doch meist andere...

Es gibt soooo viele Seiten im Internet, da ist viel tolles dabei, aber es gibt auch viel Mist. Klar, es gibt Suchmaschinen, die einem bei der Suche nach einem Thema helfen, aber die meisten Suchmaschinen (außer man nutzt eine Kindersuchmaschine) sagen einem nicht, ob eine Webseite für Kinder geeignet ist.

Wir wollen bei der Suche helfen!

Bei unserer Arbeit stolpern wir immer wieder über tolle Kinderseiten, aber auch Webseiten für Eltern. Die Links für die Kinderwebseiten findet man im Kinderbereich unter den Links. Einfach oben auf den Button K&T klicken und den Bereich wechseln, oder hier auf Kinderlinks klicken.

Eltern sind hier genau richtig. Wir haben unsere Links in zwei Kategorien unterteilt:

Allgemeine Links und Sicherheitslinks

Unter den allgemeinen Links findet man z.B. Tipps zu Freizeitangeboten in Ingolstadt (auch für verregnete Tage) oder zu unseren Partnern.

Wir wollen nicht nur, dass sich die Kinder sicher im Netz bewegen, sondern auch Eltern und Großeltern wollen wir über die Gefahren im Netz aufklären und Möglichkeiten aufzeigen, wie das Internet kindersicherer (eine 100%ige Sicherheit gibt es leider nie) genutzt werden kann. Es gibt hier viele tolle Webseiten. 

>>Hier geht es zu den Sicherheitslinks

Viel Spaß beim Stöbern!