Kids & Teens

Stop-Motion Workshop – wir bringen Bilder zum Laufen

ab 02.11. (10:00 Uhr) bis 03.11.2026 (13:00 Uhr)
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Teilnehmer bisher: 6
freie Plätze: 0
Teilnahmegebühr: 25 €

Wenn Bilder laufen lernen sprechen wir von Animation oder Film. In diesem kidnetting-Workshop für Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren lernen die Teilnehmenden Schritt für Schritt, einen eigenen Stop-Motion-Film zu erstellen

Gemeinsam entwickeln wir Filmideen, bauen Requisiten und bringen die Bilder zum Laufen. Dabei lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Grundlagen des Storytellings, der Verwendung von Ton und Effekten sowie der Nachbearbeitung von Videos kennen. So werden sie selbst zu Film-Expertinnen und -Experten. 

Termine: 
02. und 03. November jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr

Stornierungsbedingungen: Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Ab diesem Zeitpunkt fällt eine Stornogebühr in Höhe des vollen Kurspreises an. Eine Stornierung aus gesundheitlichen Gründen ist gegen Vorlage eines ärztlichen Attests jederzeit kostenfrei möglich.

Veranstalter: Kidnetting
Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Alte Post
Kreuzstr.12
85049 Ingolstadt
Raum: A5
Auch wenn die Veranstaltung vereits ausgebucht ist, so kannst du dich trotzdem auf die Warteliste setzen lassen.
zurück zur Übersicht