Kids & Teens

Internet?! - Aber sicher!!!

PC, Laptop, Smartphone oder Tablet, gehören heute einfach zu unserem Leben. Vielen haben mindestens ein Gerät davon und sind damit im Internet unterwegs. Hier gibt es ja auch unendliche viele Möglichkeiten: surfen, chatten, skypen, ein- und verkaufen, spielen,…
Und alles ist nur einen Klick entfernt.

Aber leider ist es halt auch wie sonst im Leben: nicht alles ist Friede Freude Eierkuchen, auch im Internet gibt es Regeln und Typen, die sich nicht dran halten und Ärger machen.

Also was tun?

Nicht mitmachen, ist keine Lösung. Wenn die Freunde eine bestimmte App nutzen, will man schließlich auch mitreden können. Die Einstellung „Mir doch egal. Mir passiert schon nix.“ kann teuer werden oder dir das Leben schwer machen. Also gibt es nur eine Möglichkeit: Du machst dich schlau! Du lernst die Risiken und fiesen Tricks kennen und weißt damit umzugehen.

Wir wollen dich dabei unterstützen! Auf unserer Webseite findest du viele Infos und Tipps, wie du dich sicher im Netz bewegen kannst.