Kids & Teens

Schnee selber machen

Die kalte Jahreszeit hat uns fest im Griff und was gibt es Schöneres als das Gefühl von frischem Schnee unter den Fingerspitzen? Doch was, wenn du dir diesen Winterzauber ganz einfach selbst nach Hause holen könntest? In deiner eigenen Winterküche kannst du mit ein paar magischen Zutaten und einer Prise fröhlicher Stimmung den perfekten Schnee herstellen. Schnapp dir eine große Schüssel und lass uns loslegen!

 

Ihr braucht dafür:

  • Schüssel
  • Rasierschaum
  • Speisestärke/Natron/Backpulver
  • Löffel
  • Optional: Glitzer, Edding

 

Anleitung:

  1. Speisestärke einfüllen: Füllt die Schüssel als erstes mit Speisestärke.
  2. Rasierschaum zugeben: Gibt nun den Rasierschaum dazu.
  3. Optional Prise Glitzer:  Zuletzt könnt ihr noch Glitzer für das gewisse Etwas hinzugeben.
  4. Umrühren und abwägen: Jetzt könnt ihr die Mischung mit einem Löffel umrühren, bis eine einzelne Masse entsteht.
  5. Kneten und Formen: Nun kommt der spaßige Teil! Knetet alles zusammen und schon ist euer selbst gemachter Schnee fertig! Falls der Schnee noch zu krümelig ist, könnt ihr noch mehr Rasierschaum dazugeben. Mit dem fertigen Schnee könnt ihr jetzt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ein paar Gedenkanstöße wären z.B. ein Schneemann, Schneebälle oder auch eine ganze Schneeidylle! Dabei könnt ihr auch einen Edding verwenden!