Kids & Teens

Sudoku-Rätsel

Heute haben wir wieder etwas zum Knobeln für euch: Wir haben eine leichtere Version des berühmten Sudoku-Rätsels für euch erstellt. Vielleicht fällt es dir schwer, dein erstes Sudoku-Gitter zu lösen – gib aber nicht auf, mit der Zeit wird es dir immer leichter fallen.

Jedes Gitter enthält die Zahlen von 1 bis 6. Diese Zahlen müssen nur einmal in einem Gitter vorkommen. Dieselben Regeln gelten für jede Zeile und für jede Spalte. Bei unserem zweiten Sudoku Rätsel gibt es keine Zahlen aber dafür Symbole. Die Regeln bleiben die gleichen: In jedem Gitter, Zeile und Spalte muss jedes Symbol einmal vorkommen.

Jetzt weißt du alles Notwendige, um dein erstes Sudoku-Gitter zu lösen. Viel Erfolg und bis morgen, wenn sich ein neues digitales Türchen öffnet.

 

Mit einem Klick kommst du zur Lösung für das Symbol - Sudoku und für das Zahlen - Sudoku.