Kids & Teens

Türme auf- und abbauen

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, gibt es für kleine und große Weihnachtsfans nichts Schöneres als sich die Zeit bei einem gemeinsamen Spiel zu vertreiben. Schnappt euch eure Familien und probiert unsere Variante von „Türme auf- und abbauen“ aus. Viel Spaß beim Ausprobieren und bis morgen, wenn es wieder an der Zeit ist ein neues digitales Türchen zu öffnen.

 

IHR BRAUCHT DAZU:

2-3 Spielerinnen oder Spieler | 1 Gummiband | 2-3 Schnüre | mindestens 6 Papp- oder Plastikbecher

 

 

ANLEITUNG:

Befestigt an dem Gummiband für jede Person eine Schnur, lass allerdings etwas Platz zwischen den Schnüren. Nun könnt ihr damit Sachen hochheben, aber nur in Teamarbeit. Jeder Spielende nimmt ein Schnurende in die Hand und zieht daran, bis das Gummiband über einen Becher passt. Übt zunächst einen Becher zu greifen und über einen anderen zu stülpen. Euer Ziel ist es, die Becher so zu stapeln, dass sie eine Pyramide bilden.