Kids & Teens

Weihnachtsgirlande

Damit ihr euer Zimmer schön weihnachtlich gestalten könnt, darf eins natürlich nicht fehlen: eine Girlande! Und genau dafür haben wir euch heute eine Bastelanleitung zusammengestellt. Viel Spaß beim Basteln!

Das wird gebraucht:

  • weißes Papier (A4)
  • Schere
  • Stifte
  • Klebestreifen

Und so wird's gemacht:

  1. Als erstes faltet ihr das Blatt in der Mitte einmal zusammen. 
  2. Danach schneidet ihr an der entstandenen Falte entlang, damit ihr am Ende zwei lange Streifen Papier in der Hand hält. 
  3. Nun faltet ihr einen Streifen Papier wieder in der Mitte zusammen, wie ihr es auf der Bastelanleitung sieht.
  4. Danach müsst ihr es noch einmal in der Mitte falten.
  5. Jetzt könnt ihr euer Motiv aufzeichnen, ihr müsst nur aufpassen, dass ihr bis zum Rand des Papiers zeichnet, damit e später auch eine Girlande wird. Ich habe mich für einen Schneemann entschieden.
  6. Nun schneidet ihr entlang der roten Linie, wie ich es euch in der Bastelanleitung eingezeichnet habe.
  7. Zum Schluss könnt ihr es auseinanderfalten und tadaa ihr haltet eure Schneemanngirlande in den Händen.
  8. Das Gleiche könnt ihr jetzt mit dem anderen Streifen Papier machen und die beiden Girlanden zusammenkleben.