Kids & Teens

Einen Wunschzettel schreiben

 

Liebes Christkind,

du bekommst ja jedes Jahr einen großen Berg voller Post. Ich habe dir auch ein Bild gemalt mit meinem Wunschzettel. Dann weißt du, worüber ich mich freuen würde! Aber weißt Du, was ich mir zu Weihnachten am meisten wünsche? Ganz viel Schnee! Dann kann ich nämlich einen großen Schneemann bauen.

Viele Grüße von Netti

 

 

Neben Christbaum, Krippe und Plätzchen gehört noch etwas anderes unbedingt zu Weihnachten: der Wunschzettel. Woher sollte das Christkind sonst wissen, was es bringen soll?

Um einen Brief an das Christkind zu schreiben oder zu malen, brauchst du gar nicht viel:

  • Ein leeres Blatt Papier oder unsere Vorlage
  • Einen Schreibstift oder bunte Stifte zum Malen
  • Einen Briefumschlag
  • Eine Briefmarke für 0,80 Euro
  • Die Adresse vom Christkind: An das Christkind, Kirchplatz 3, 97267 Himmelstadt
  • Deine Adresse, damit dir das Christkind einen Antwortbrief schicken kann

Viel Spaß beim Schreiben, Malen und Basteln für das Christkind. Bis morgen, wenn es wieder an der Zeit ist ein neues digitales Türchen zu öffnen.