Kids & Teens

Der immermüde Holger Hase

Holger ist ein Hase. Und Holger ist blond. Jeden Morgen, wenn der blonde Hase Holger aufwacht, ist er müde. Und Müdigkeit mag er überhaupt nicht. Deshalb dreht er sich einfach wieder um und schläft weiter.
Alle anderen Hasen sind schon seit dem Sonnenaufgang draußen auf dem Feld und auf der Heide. Sie hoppeln und purzeln, schnuppern und mümmeln Löwenzahn. Manche spielen auch Nachlaufen.
Nur der blonde Holger liegt noch im Bett und schnorchelt. Es heißt eigentlich Schnarchen. Aber Holger schnorchelt.
Die anderen Hasen haben auf dem Feld und auf der Heide schon viele Bekanntschaften gemacht:
Anton hat Beate getroffen, die sich eine Rückenmassage wünscht, aber Anton hat keine Lust. - Ludwig und Ralf machen Bockspringen. - Der dicke Balduin hat Schimpfwörter gesagt und muss zur Strafe am Rand des Feldes stehen. - Luise hat zum ersten Mal einen Mümmelmann gefunden, der sie küsst.
Und immer noch liegt der blonde Hase Holger im Bett und schnorchelt.
Holgers Freund Adrian hat inzwischen einen Tunnel gebuddelt. - Luise küsst ihren neuen Freund schon zum zweiten Mal. - Der dicke Balduin darf jetzt wieder auf's Feld und muss dem Oberhasen ganz laut versprechen: „Ich sag' nie mehr Schimpfwörter!“ Das muss er zehnmal rufen.
Davon wacht der blonde Holger auf, reibt sich die Augen und denkt: ‚Ich hab doch gar keine Schimpfwörter gesagt!‘
Er rennt los aufs Feld und auf die Heide, um zu sehen, was da los ist. Überall herrscht ein buntes Treiben: Hoppeln und Purzeln, Bockspringen und Nachlaufen und viel Mümmeln und ein bisschen Küssen.
Nur Beate wartet immer noch auf ihre Rückenmassage. Da denkt der blonde Holger Hase: 'Man soll doch jeden Tag eine gute Tat tun -  das sagen zumindest die Pfadfinder immer!' Und er massiert Beate ganz ausgiebig. Das ist ziemlich anstrengend.
Irgendwann ist er davon so erschöpft und müde, dass er sagt: „So, jetzt habe ich für heute meine gute Tat getan. Dann kann ich ja wieder schlafen gehen!“ Er dreht sich um, hoppelt nach Hause und schnorchelt weiter.