Kids & Teens

Der blamierte Löwe

Bis jetzt war das Leben im Dschungel und in der Steppe ganz normal gewesen. Bis eines Tages der Löwe meinte, er müsse allen Tieren zeigen und sagen, dass er der König ist. „Ich bin stärker als ihr", sagte der Löwe allen, die es hören wollten.  Und alle Tiere nickten brav und ängstlich.

„Ich bin stärker als ihr alle zusammen!", sagte der Löwe auch zu denen, die es nicht hören wollten. Und auch die sagten dann: "Jawohl, Herr König, Sie sind viel, viel stärker als wir."

„Meine Kraft ist so groß, dass ich euch alle in der Luft zerreißen kann! Und dann fresse ich euch auf!“, rief der Löwe übermütig und motzte sich auf. Die anderen Tiere taten so, als würden sie erschrecken. Die Giraffe flüsterte der Antilope zu: „Wart nur, der wird sein blaues Wunder erleben!“ Und das Zebra ging zum Fluss und sagte zu dem kleinen Krokodil: „Bald ist es so weit. Bleib hier. Ich gebe das Kommando.“ Die Elefanten-Mama ging mit ihren drei Babys zu einem Tiger, der unter einem Baum im Schatten lag, und sagte zu ihm: „Pass auf, diesen Angeber werden wir blamieren. Schau ihn dir mal genau an! Siehst du was?“ Der Tiger öffnete träge seine Augen, schaute zum Löwen hinüber und sah wirklich etwas.

Der Löwe meinte immer noch, er wäre der König. Er plusterte sich auf, machte seine großen Ansprachen, beschimpfte die anderen Tiere als Verlierer und kam sich vor wie ein Unbesiegbarer.

Eines Tages schimpfte der Löwe mal wieder ganz laut: „Ihr seid ja nur Minis, schwächliche kleine Nichtse! Ich bin der Größte und Stärkste! Ich mach' euch nieder und vernichte euch! Ich bin der König!“

Und die Tiere steckten ihre Köpfe zusammen, flüsterten miteinander, nickten und sagten ein letztes Mal: “Jawohl, Herr König, Sie sind der Größte und Stärkste.“

Aber dann gab das Zebra das Kommando. Als der Löwe sich rumdrehte und weiterlief, ging plötzlich ein großes Gekicher los. Nicht  nur Gekicher, sondern bald ein lautes Gelächter. Die Elefanten, Giraffen, Antilopen, Tiger, Zebras, Krokodile und alle anderen hielten sich vor Lachen den Bauch.

Denn alle Tiere, die sich ständig die Ansprachen des Löwen anhören mussten, die lachten gar fürchterlich über seinen riesigen Pickel am Po.