Kids & Teens

Ostereier im Batik - Look

Na, habt ihr schon Eier gefärbt? Wir haben für euch eine ganz leichte und farbenfrohe Alternative zu den herkömmlichen Ostereierfarben. Mit ein paar Filzstiften und etwas Küchenpapier kannst du nämlich im Handumdrehen wunderschöne „Last-Minute-Batik-Ostereier“ zaubern.

Und so Eierleicht geht es

Bei dieser Technik kann jeder mitmachen und das Highlight ist natürlich der wow Effekt beim Auspacken. Dafür benötigt ihr Küchentücher, wasserlösliche Filzstifte, ein wenig Wasser und Essig, hart gekochte Eier und viel Fantasie.

  • Zuerst dürft ihr das Küchenpapier bemalen, ruhig richtig stark, dann leuchten die Eier später intensiv.  
  • Nachdem die kleinen Kunstwerke fertig sind, müssen nur noch die Eier darin eingewickelt werden. Diese dürfen auch ruhig noch warm sein. Das Küchenpapier sollte schön stramm an das Ei anliegen. 
  • Als nächstes werden die Knäule dann kurz in einen Becher mit einem Essig - Wassergemisch getunkt.
  • Jetzt heißt es abwarten. Sobald die Eier getrocknet sind, könnt ihr sie vorsichtig aus dem Papier auswickeln. Und tadaa eure Batik - Kunstwerke sind fertig! 

Jetzt kann Ostern kommen!