Eltern

Linktipps

Verregnete Wochenenden und Ferien gibt es leider viel zu häufig. Die Freunde sind nicht da und dann wird es ganz schnell, furchtbar langweilig zu Hause. Oft heißt es dann: "Darf ich ins Internet?" Aber wie, das Internet nutzen, so dass es Eltern und Kindern damit einverstanden sind? Die Interessen sind ja doch meist andere...

Es gibt soooo viele Seiten im Internet, da ist viel tolles dabei, aber es gibt auch viel Mist. Klar, es gibt Suchmaschinen, die einem bei der Suche nach einem Thema helfen, aber die meisten Suchmaschinen (außer man nutzt eine Kindersuchmaschine) sagen einem nicht, ob eine Webseite für Kinder geeignet ist.

Wir wollen bei der Suche helfen!

Bei unserer Arbeit stolpern wir immer wieder über tolle Kinderseiten, aber auch Webseiten für Eltern. Die Links für die Kinderwebseiten findet man im Kinderbereich unter den Links. Einfach oben auf den Button K&T klicken und den Bereich wechseln, oder hier auf Kinderlinks klicken.

Eltern sind hier genau richtig. Wir haben unsere Links in vier Kategorien unterteilt:

Allgemein, Sicherheit, Bildung und Freizeit

Unter den allgemeinen Links findet man Links zu  unseren Kooperationspartnern und anderen tollen Kinderseiten.

Unter Bildung kann man viele Seiten entdecken, die es spielerisch und spannend schaffen Wissen zu vermitteln.

Was, wenn man mal nicht raus kann? Unsere Freizeitlinks zeigen dir, was man Kreatives, Lustiges und Spannendes zu Hause machen kann.

Wir wollen nicht nur, dass sich die Kinder sicher im Netz bewegen, sondern auch Eltern und Großeltern wollen wir über die Gefahren im Netz aufklären und Möglichkeiten aufzeigen, wie das Internet kindersicherer (eine 100%ige Sicherheit gibt es leider nie) genutzt werden kann. Es gibt hier viele tolle Webseiten. 

>>Hier geht es zu den Sicherheitslinks

Viel Spaß beim Stöbern!