Eltern

Bürgerhaus das Mehrgenerationenhaus

Alte Post
Neuburger Kasten

Das Bürgerhaus ist das Mehrgenerationenhaus der Stadt Ingolstadt und besteht aus dem Bürgerhaus "Alte Post" und dem Bürgerhaus "Neuburger Kasten". Im Bürgerhaus gibt es Angebote für alle Generationen von Spielgruppen für die ganz Kleinen über kidnetting.de und Bastel-, Töpfergruppen für Kinder und Erwachsene bis hin zu Computerkurse für Senioren. Mehr zum Angebot des Bürgerhauses erfährst du auf www.buergerhaus-ingolstadt.de

Kontaktdaten

Bürgerhaus "Alte Post"Bürgerhaus "Neuburger Kasten"
Kreuzstr. 12 Fechtgasse 6
85049 Ingolstadt85049 Ingolstadt
Tel: 0841/ 305-2800Tel: 0841/ 305-2830
eMail: buergerhaus@no-spam-pleaseIngolstadt.de       eMail: buergerhaus@no-spam-pleaseIngolstadt.de
www.buergerhaus-Ingolstadt.dewww.buergerhaus-Ingolstadt.de

 

 

 

Familiencafé - ein familienfreundlicher Restaurantbesuch

Weil man bei gutem Wetter viel lieber draußen spielt als drinnen zu sitzen, macht das Familiencafé erstmal Pause. Ab 15. Oktober geht es dann mit einem tollen Programm und guter Laune wieder weiter.

Das Familiencafé in der Bürgerhaus-Gaststätte diagonal. ist ein Café/ Restaurant, wie du dir es wünscht: hier gibt es leckere Sachen zum Essen und Trinken, aber auch ganz viele Bilderbücher, Spiele und einen Maltisch. Für die ganz Kleinen gibt es eine Krabbelecke. Da dürfen Mama und Papa gerne mal wieder länger mit ihren Freunden ratschen.

Regelmäßig bieten wir auch Veranstaltungen an. Dann kannst du mit uns basteln, in der Kinderdisco tanzen oder im Erzähltheater eine Geschichte anhören. Während du beschäftigt bist, können sich deine Eltern bei Vorträgen über gesunde (und leckere) Ernährung informieren oder beim TauschRausch zu kleine gewordene Kleidung oder alte Spielsachen gegen neue Sachen tauschen.

Das Familiencafé im diagonal. (Kreuzstr. 12) hat immer dienstags und freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. In den Monaten April bis September und an Brückentagen findet kein Familiencafé statt. In den Sommermonaten geht man doch sowieso lieber auf den Spielplatz ;)

 

 

Tolles aus dem Bürgerhaus