Eltern

Georgisches Kammerorchester

Das Orchester besteht aus 11 Violinen, 3 Bratschen, 2 Violoncelli, einem Kontrabass und einem Chefdirigenten. Das sind insgesamt 18 Musiker.

Meistens geben sie ihre Konzerte im Stadttheater.

Beim Musikstück "Peter und der Wolf" hatten sie sogar schon einmal einen berühmten Schauspieler als Vorleser.

Wenn du mehr über Orchester erfahren willst und wo du die Karten kaufen kannst, dann geht auf die Webseite des Georgischen Kammerorchesters:

www.gko-in.de

Copyright: Andi Frank

GKO "Pico Cello" Programm 2019

Fotograf: Bernhard Schaffer
Fotograf: Bernhard Schaffer

Musikprojekte für die kleinen und großen Ohren

Seit mehr als sieben Jahren finden unter diesem Titel maßgeschneiderte Veranstaltungen für die ganze Familie, für Schulen und für Kindergärten statt.

Für einzelne Konzerte wird das Orchester den traditionellen Konzertsaal verlassen und bespielweise im Schutterhof ein Open Air Picknickkonzert oder in der Matthäuskirche ein Weihnachtskonzert spielen.

Selbstverständlich werden auch die beliebten Babykonzerte weitergeführt.

Das aktuelle Programm 2019 findest du hier als pdf-Dokument

Aktuelle Termine:

Familienkonzert: Sonntag, 15.12.19 um 17 Uhr, St. Matthäuskirche

Eigentlich hat Engelbert Humperdinck „der Komponist dieser berühmten Oper“ bloß einige Verse seiner
Schwester über „Hänsel und Gretel“ für den Familienkreis vertonen wollen. Dabei hatte er solch eine Freude, dass er schließlich eine abendfüllende Oper über das Märchen komponierte. Ein großes Glück für uns alle, die wir „Ein Männlein steht im Walde“ oder aber die ganze Oper so gerne mögen. Eine riesen Freude ist es obendrein, dass wir am 3. Advent zusammen mit dem Dirigenten Timo Handschuh, der Sopranistin Maria Rosendorfsky und dem Ingolstädter Schauspieler Jan Gebauer die Möglichkeit haben, es uns mit diesen Klängen besonders feierlich zumute werden zu lassen.

 

 

 

Kontaktdaten

Georgisches Kammerorchester Ingolstadt

Hohe-Schul-Str. 4
Tel: 0841 / 305 2826
eMail: georgisches.kammerorchester@no-spam-pleaseingolstadt.de
Webseite: www.gko-in.de